• AGw – Ihr Finanzdienstleister in Sachen Geldwechsel und Goldhandel

    Seit Jahren als Familienunternehmen in Hamburg tätig ist die AGw ihr seriöser Finanzdienstleister in Sachen Geldwechsel, Geldtransfer, Goldan- und verkauf. Für Privat- und Firmenkunden.

    AGw steht für Allgemeine Geldwechsel und ist als erfolgreiches Familienunternehmen seit über 45 Jahren in Hamburg ansässig. Für viele in- und ausländische Kunden ist die AGw die Nummer Eins auf den Gebieten Geldwechsel, Sorten (ausländisches Geld), Sortenhandel, Reisewährung, Goldan- und verkauf in Münzen und Barren, Devisenhandel und dem WESTERN UNION Bargeldtransfer.

    Historie

    Finanzdienstleistungen seit über 45 Jahren

    Gegründet wurde die Allgemeine Geldwechselstube (AGw) 1974 von G. Förster. Nach dem Krieg arbeitete er zunächst als Sortenkassierer bei der Deutschen Verkehrskreditbank (der jetzigen Reisebank); unter anderem auch als mobiler Kassierer in Fernreisezügen und auf Fähren. 1972 eröffnete er dann einen Münz- und Sortenhandel am Hansaplatz in St. Georg. Seit 1974 existiert die AGw Wechselstube mit ihren beiden Filialen am Steindamm und an der Reeperbahn. Im Jahr 2008 folgte die dritte Filiale im Billstedt Center.

    W. Förster hat nach einer kaufmännischen Ausbildung und langen Jahren in der Werbebranche die Geschäftsführung der AGw 1998 von seinem Vater übernommen. Mit seinen umfangreichen Marketing-Kenntnissen hat er die AGw neu positioniert und das Leistungsangebot erweitert – zum Beispiel hat er den Bereich Geldtransfer komplett neu aufgebaut.

    Referenzen

    Globaler Geldtransfer

    AGw ist autorisierter Partner von WESTERN UNION. Der sichere Geldtransfer zu über 500.000 WESTERN UNION Agenten weltweit kann von all unseren Filialen aus durchgeführt werden. Erfahrene Fachleute unterstützen unsere Kunden bei der kostengünstigen und unbürokratischen Abwicklung.